Samstag, 24. Juni 2017

Spatzenkinder

Vor einer Woche konnte ich junge Spatzen bei ihren ersten Flugversuchen beobachten, sie kamen von einem Balkon über mir im Sturzflug auf meine Terrasse. Zwischendurch wurden sie gerufen von Mama Spatz, versammelten sich im Gebüsch - dann ging es wieder los...

Mittlerweile fliegen sie sicher, kommen aber weiterhin auf meine Terrasse (Gartenbereich und auch Steinplatten) zum Futter picken - bis dicht an meine Terrassentür. Was sie da wohl zu fressen finden? Es muss so klein sein, dass ich es nicht sehe - vielleicht kleinstes Krabbelgetier oder hingeflogene Pflanzensamen? So bald ich mich hinter Terrassentür oder Fenster bewege, sind sie ---husch!--- alle weg. Natürlich bei der Spatzenmama, die sie auch zwischendurch immer mal wieder ruft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen