Sonntag, 6. März 2016

Noch nicht fertig gelesen: Der Hundertjährige...

Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand
carl's books, Random House
ISBN 978-3-570-58501-6

Warum dieses Buch? Es stand auf sämtlichen Bestsellerlisten und wurde überall bejubelt, da kaufte ich es irgendwann. Seither fristete es sein Dasein auf meinem SUB.

Heute ist ein Sonntag ohne Verpflichtungen für mich, genau richtig, um in einer neuen Geschichte zu versinken...

Dass dieses Buch in sämtlichen Medien gelobt wurde, ist mir gerade unverständlich. Ich habe bis jetzt 120 Seiten davon gelesen und muss mich direkt zwingen, durchzuhalten. Ein Buch ohne jeden Spannungsbogen, lakonisch erzählt reiht sich Erlebnis an Erlebnis, Gegenwart, Vergangenheit, alles bunt gemischt. Muss ich jetzt durchhalten, weil es ein "gutes Buch" ist...?

Der Hundertjährige bei buecher.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen