Sonntag, 28. Februar 2016

Va' dove ti porta il cuore

Aus den unendlichen Tiefen meiner italienischen Vorräte gestern ans Tageslicht geholt - ich suchte Lektüre für meine Bahnfahrt. Als ich es gekauft hatte, muss etwas mich am Lesen gehindert haben, ich weiß es nicht mehr.

"Va' dove ti porta il cuore" von Susanna Tamaro, eine Ausgabe vom Reclam-Verlag, die den Vorteil hat, mit Vokabeln am unteren Seitenrand versehen zu sein.

Die Geschichte ist ein Brief, der nie abgeschickt wird... Buchbesprechungen findet Ihr ausreichend im Netz, wenn Ihr nach "Geh, wohin dein Herz dich trägt" sucht.

Für mich interessant an diesem Text ist der Umgang mit Sprachbildern, die teils ähnlich wie im Deutschen, teils auch ganz anders sind. Unbekannte Vokabeln erschließen sich leicht, wenn man auf Kenntnisse anderer Fremdspachen zurückgreifen kann.


Geeignet für jeden oberhalb von A2, der sich ein wenig Mühe geben möchte und ganz entspannt, abseits von Grammatikbüchern und -übungen, die Sprache genießen mag.



Reclam Universal Bibliothek
ISBN 978 - 3 - 15 - 019730 - 1

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen