Sonntag, 23. August 2015

Umzugsgeschenk: Pflanzenkauf

20.08.2015 - Abend

Tochter und Tochterfreund haben Feierabend.

Mein Umzugsgeschenk: Eine Topfpflanze, gemeinsam in Düsseldorf einzukaufen.

Wir fahren zu dritt zum Baumarkt. Der keine Gartenabteilung hat.

Der nächste Baumarkt ist einen weiten Fußweg entfernt, hat haber eine super Gartenabteilung und viele Pflanzen zur Auswahl!

Zu dritt begutachten wir die Blattpflanzen, die Übertöpfe, Roll-Untersetzer für den Fußboden... Die Auswahl fällt nicht leicht. Es wird ein Elefantenfuß mit Übertopf, mit Roll.... dingens ... es muss ja auch alles in die supermoderne und stylishe Wohnung passen!


Letztendlich lässt sich unser Einkauf (Tochter kaufte noch eine Yucca und eine Orchidee ein) nicht nach Hause schleppen... Tochterfreund organisiert einen PKW und wir bringen alles nach Hause...

Danach haben wir müde Füße und Hunger (!!!) - weiter als bis zum Café Beethoven schaffen wir es nicht. Wir bekommen Getränke, warten sehr lange auf unser Essen, was dann aber super-mega-lecker ist, wanken nach Hause und in die Betten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen