Sonntag, 23. August 2015

Treffen I

18.08.2015 - Treffen mit Carola.

Den Vormittag, Tochter ist im Büro, verbringe ich mit meinem Netbook, ich bastele ein Geschenk und experimentiere herum.

Dann, wie verabredet, eine Fahrt mit der Straßenbahn nach Oberrath. Ich bin verabredet mit Carola im Restaurant (eigentlich Biergarten, aber das Wetter ist noch ungemütlich und draußen sitzen wäre nicht optimal) "Buschhausen am Aaper Wald"

Ihren Mann hat sie mitgebracht, der hüllt sich meist in Schweigen. Beide sehen so aus, wie ich sie von Fotos kenne.

Carola nennt unser Zusammensein später ein "Urgesteinetreffen" - das finde ich lustig, trifft es aber. Ich lese ihre Berichte, Blogs... so lange ich Internet habe, ca. seit Mitte der 90er Jahre, wo sie eine der zwei ersten Frauen war, die Deutschsprachiges "ins Netz" schrieben.

Irgendwie muss ich ihr ein Begriff gewesen sein... habe seltenst in ihrem Blog kommentiert, war nur ein Mini-Spender nach der Brandkatastrophe, vor sehr langer Zeit hat sie mir mal ein Buch geschickt... trotzdem bin ich vor einiger Zeit auf ihrer Facebook-Freundesliste gelandet. Ich denke einfach nicht darüber nach und freu mich über den Nachmittag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen