Samstag, 6. Dezember 2014

Gewinn

Ich bin so eine Kandidatin für nette Kleingewinne... im Laufe meines Lebens, so weit ich mich erinnere, habe ich gewonnen:
  1. eine Höhensonne, 1980 *das* Ding überhaupt, für Zuhause, zur Bräunung. Für mich toll, weil UV-Licht auch gut gegen Akne war, mit der ich Jahrzente wirklich geschlagen war. Bis das Ding kaputt ging, was ich daran merkte, dass ich trotz sachgemäßer Nutzung plötzlich einen gefährlich aussehenden Sonnenbrand hatte. Gewonnen in einem Preisausschreiben des Hamburger Abendblatts.
  2. ein Kochbuch, auch irgendwann in den 80ern. Der erste Preis wäre eine super-duper Einbauküche gewesen. Gewinnspiel eines Küchenstudios.
  3. ein Lipgloss von Clinique, gewonnen in einer Internet-Adventsverlosung, das könnte so 8 - 10 Jahre her sein. Das Teil war so gut, dass ich es später noch nachkaufte.
  4. einen Bernsteinanhänger am Lederband im Adventskalender 2010, nachzulesen auch hier. Das Schmuckstück ist inzwischen im Besitz des Töchterleins.
  5. ein hübsches Lesezeichen von meiner italienischen Sprachschule in Florenz. Vor zwei Jahren (glaube ich) im Adventskalender
  6. eine Sprachlern-CD von The Grooves, hier im Blog nachzulesen. Spanisch. Ich hätte Italienisch haben können, aber die besitze ich bereits. Kann also gelegentlich meine Spanischkenntnisse prüfen. Habe nur Angst vor der Sprachverwirrung und warte noch ein Weilchen.
  7. einen Kalender von Wohnen & Garten, auf der facebook-Seite der Zeitschrift war irgendwo ein Link zu einer kleinen Online-Umfrage, an der ich teilgenommen habe. Und danach total vergaß. Vor zwei, drei Tagen, teilte man mir mit, dass ich einen der zehn verlosten Taschenkalender gewonnen hätte und fragte meine Postanschrift ab. Heute war er in der Post. Passend zum Nikolaustag, wie schön! Der Kalender ist zauberhaft, ein wenig zu groß, um ständig in der Handtasche herum geschleppt zu werden, aber wunderschön, um darin zu lesen oder, vielleicht in Schönschrift, die edle Gestaltung lädt förmlich dazu ein, Notizen zu machen? Ich freu mich jedenfalls!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen