Dienstag, 18. November 2014

Netbook ASUS F201E - Probleme Ladekabel/Netzteil

Das Netbook, gut ein Jahr alt, überzeugt mich nicht.

Damit, dass die Tastatur nicht mir mir (als Vielschreiberin) kompatibel ist, habe ich mich irgendwie arrangiert. Ebenso mit Windows 8, zwangsweise jetzt 8.1. Und mit den teilweisen Merkwürdigkeiten überhaupt. Schade eigentlich. Das Display ist super-super-toll. Das war's auch im Wesentlichen.

Und nun: Das Ladekabel/Netzteil will nicht. Hoffentlich nur das und nicht die interne Buchse... Da das Netbook bei meiner Art der Nutzung (ich mag es nicht, wenn das Display sich alle zwei Minuten dunkel schaltet...) nur maximal 3 oder 4 Stunden durchhält (bin Samsung-verwöhnt...!), habe ich es meist direkt am Netz betrieben. Aber. Das. Ladekabel. Lädt. Nicht. Mehr. - Fast. Nicht.

Das war klar und deutlich?
Es hat entweder einen Kabelbruch direkt hinter dem Stecker - ODER???
Ein orignales ASUS-Ersatzteil kostet so viel wie beinahe ein halbes neues Netbook.
Der Versuch mit einem TRUST-Ladekabel von Saturn war eine Enttäuschung, zum Ladegerät gehören gefühlte fünfhundert Adapterstecker, die Leistung hatte mir der Angestellte/Verkäufer eingestellt... der Kontakt kam gar nicht erst zu Stande. Die Rückgabe war praktisch problemlos - wenn man davon absieht, dass der involvierte Angestellte unfreundlich war.

Also habe ich kürzlich ein Kabel von einem Drittanbieter im Netz bestellt in der Hoffnung, es möge umgehend hier eintreffen. Hoffen hat ja noch niemandem geschadet. Aber auch nicht genützt. Man mahnt per Mail bereits an, dass ich den Eingang noch nicht bestätigt hätte. Hier ist kein Eingang weit und breit festzustellen.

Und ich kann derzeit das Netbook nur noch aufladen, wenn ich es fest auf dem Schoß halte, mit der linken Hand den Netzstecker auf ganz spezielle Art und Weise fest, sehr fest, halte - und viel Geduld habe! Nach einer Stunde war es dann vorhin auf ca. 45 % aufgeladen - was jetzt, nach einer halben Stunde Aktivität, reduziert ist auf 17 %. (Bei 12 % gibt's Alarm, die Kontrollleuchte blinkt hekisch, ich werde mit Meldungen traktiert, dass ich das Netzteil anschließen möge... aus die Maus.)

Und das mir! Feierabends LEBE ich praktisch im Netz :-((

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen