Samstag, 25. Januar 2014

Ulla P., große Mode

Heute war ich bei Ulla P., Mode einkaufen.

Nein, ich bekomme eigentlich problemlos Bekleidung in fast allen Geschäften, gehöre, vor allem seitdem ich viel abgenommen habe, nicht unbedingt in die Zielgruppe dieser Modekette.

ABER!

Frauen, die "mehr" sind als die Magergrößen uns zugestehen wollen, werden bei Ulla P. glücklich - aus einem ganz einfachen Grunde: Es werden nicht einfach die klein-normalen Größen hochgerechnet auf mehr Masse, sondern die Schnitte sind angepasst an andere Formenbedürfnisse.

Manches von dort kann ich gar nicht tragen, große Raffungen am Oberkörper lassen mich schwanger aussehen beispielsweise, aber Anderes ist so genial geschnitten, dass ich einfach dort, wo meine Problemzonen sind, schlanker aussehe!

Es geht hier nicht einfach um "lang & weit", das hängt bei mir wie ein Sack und endet dort, wo üblicherweise meine Röcke enden (bei Oberteilen, Cardigans beispielsweise), es geht um anliegend ohne eng zu sein und eine Länge, die mir schmeichelt.

So habe ich ein paar hochklassige wärmende Teile (hey, ich friere, heute haben wir minus neun Grad!) und etwas Frühjahrstaugliches (vielleicht lässt es sich locken?). Und freu mich wie verrückt.

Kommentare:

  1. Hallo! :)

    Freut mich, dass du Ulla magst. Ich find die Mode auch toll, bin aber etwas "eingenommen" da ich ja dort seit 2008 arbeite :)
    Achja nächste Woche bekommen wie neue Frühjahrsmode ;) Sehr schicke teile dabei!

    Liebe Grüße

    Miri~

    http://miri-van-tastisch.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Miri, Ulla P. ist normalerweise arg grenzwertig, weil zu viele Teile mit großen Raffungen an der Brust sind... aber wenn ich gar nicht weiter weiß, gehe ich gucken und dann meistens auch kaufen. Die Kataloge sprechen mich nicht an, die gehen gar nicht. Aber mit einer guten Verkäuferin lässt sich meist etwas finden.

      Löschen
  2. Hallo Gudrun,
    Ich habe sehr gute Erfahrungen mit AGS - "der Goldene Schnitt" in Münchberg-Bayern. Ich bin klein (1,55) und vollschlank (Gr. 24 bzw.524). AGS ist im Internet wie auch telefonisch zu erreichen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sibylle, danke für den Tipp. Genau wie bei den Schuhen, ich sammle das hier - wenn mich dann mal die Verzweiflung packen sollte, habe ich Anhaltspunkte ;-)

      Löschen