Dienstag, 27. August 2013

Deutscher Lungentag

Heute habe ich daran gedacht, von meinem LuFa einen Flyer mitzunehmen, das Plakat klebt schon eine ganze Weile an der Wartezimmertür.

Deutscher Lungentag in Hamburg, Gerhart-Hauptmann-Platz, am 21. September 2013 von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr. (Flyer muss ich erst scannen, wird nachgereicht.)

Ein umfangreiches Programm soll die Allgemeinheit sensibilisieren und informieren, wie wichtig die Lungengesundheit ist. Einer der Ärzte aus "meiner" Praxisgemeinschaft ist auch dabei (Dr. Laudahn, 11:00 Uhr - Allergie, Husten, Atemnot - wie bleibt meine Lunge gesund?)

Den Flyer muss ich morgen erst scannen, einstweilen hier der Link für mehr Info.

Schirmherr ist Roland Kaiser - damals in den 70ern fand ich ihn als Schlagersingerling nicht so prickelnd, inzwischen - und vielleicht, weil ich weiß, dass er transplantiert ist (?) - hat er meine Hochachtung, als Mensch sowieso (in TV-Interviews ist er immer sehr sympathisch!) .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen