Dienstag, 16. Juli 2013

Das Venedig Prinzip

Heute, 22: 45 ARD (Wdh. um 2:30 Uhr, na toll...)

Das Venedig Prinzip

Zitat von tvtoday.de:

"Spekulanten und Touristenströme drohen die Stadt zu ruinieren. Venedig geht unter. Nicht etwa weil die Häuser in der Lagune versinken. Schuld sind Massentourismus, Immobilienhaie und die fehlende Infrastruktur. 58 ooo Einwohner gibt es noch im Zentrum, niedrigster Stand seit der großen Pest von 1498. Urbanes Leben findet kaum noch statt. Wer nicht von teuren Mieten vertrieben wird, flüchtet vor den Touristen. 60 000 überschwemmen täglich die Stadt, Tendenz steigend. - Ein leiser Abgesang auf eine immer noch grandiose Stadt und die letzten Venezianer." 

Hier gibt's mehr...: Das Erste online

Ein Film, von dem ich schon gehört hatte, auch unbedingt sehen möchte - aber so spät? Es ist zu befürchten, dass ich drüber einschlafe. Vielleicht danach in der Mediathek?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen