Dienstag, 12. Februar 2013

Shopping in Dublin

So, hallo, guten Morgen, ich komme fast nicht zum Schreiben...

Über Flug und Wiedersehen mit Töchterlein lässt sich nicht viel sagen außer: Alles bestens!

Gestern war dann unser erster ganzer Tag hier gemeinsam. Das Wetter ließ zu wünschen übrig, stetiger, nieseliger Regen, was uns nicht davon abhielt, unseren ersten Ausflug zu machen, Gut so, denn im City Centre gab es keinen Regen!

Zuerst allerdings besuchten wir den Dunnes Store gleich nebenan, ich sah mich neugierig um, schließlich kauften wir die Basics für ein leckeres Frühstück ein.

Solchermaßen gestärkt ging es später zur LUAS, die uns ins Zentrum brachte - nach einem Jahr überraschenderweise für mich "irgendwie" vertraut. Ich finde die gälischen Stationsansagen immer noch ganz entzückend und kann mich nicht satt hören.


Wir spazierten die Harcourt Street entlang, ...



... guckten in dieses und jenes Geschäft, kamen schließlich bei den Marktarkaden an, die mich schon im vergangenen Jahr entzückt hatten: Viele kleine und sehr interessante Geschäfte luden zum Stöbern ein.



Zwei hatten es uns besonders angetan: Unique Jewellery & Gifts, wo es wunderbaren Modeschmuck und ganz bezauberndes Kunsthandwerk gibt


 und New Moon mit einer reichen Auswahl an Silberschmuck mit Halbedelsteinen - allerdings zu gesalzenen Preisen.


Weiteres Ziel war das St. Stephen's Green Centre, ich liebe dieses Einkaufzentrum ganz besonders wegen seines Zuckerguss-Ambiente.


Wir konnten gestern feststellen, dass es dort auch ganz ausgezeichneten Kaffee gibt!


Größte Freude war der Besuch von The Green Gallery, nachdem ich sie vor einem Jahr schon besucht hatte, war fest geplant, mir etwas für eine heimische Wand auszusuchen. Wunsch erfüllt, große Freude!


Schnell noch in den Disney Store in der Grafton Street hinein gehupft, dann zurück zur LUAS und ab nach Hause.



Kommentare:

  1. Wunderbare Bilder, liebe Gudrun!!
    Genieße deine Zeit!
    Lieben Gruß
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Angelika,
      ja, es war wieder super schön - eine Woche geht so schnell vorbei!
      Liebe Grüße von (wieder) zu Hause!

      Löschen