Samstag, 1. Dezember 2012

Historische S-Bahn

Ich sollte es in meine Agenda aufnehmen: Letzter Novembersonnabend Erster Adventssonnabend -  die historische S-Bahn ist unterwegs.  Dann könnte ich einen Ausflug mit ihr einplanen, denn wieder einmal war ich vollkommen überrascht, als ich beim Umsteigen am Jungfernstieg ein lautes Tuten vernahm und die alte S-Bahn einfuhr.

In aller Eile und Hektik des Augenblicks sind mir wieder nur verwackelte Fotos "gelungen" - aber besser als nichts, die Nostalgie hat Futter bekommen:




Super verwackelt bei der Abfahrt - ich war so erstaunt, auf der Anzeige (hier nur als leuchtender Bereich zu sehen), das schöne deutsche Wort "Flughafen" zu lesen - wo doch heute nur noch "Hamburg Airport" anstatt "Flughafen Fuhlsbüttel" benutzt wird


Die historische S-Bahn also wieder... das war zu meiner Kinderzeit "die neue" Bahn, ich kenne also ein noch älteres Modell...

Heute also erst die superduper-megamoderne U4, gleich danach die 40 (?) Jahre alte S1.

03.12.2012 - Ergänzung, gerade im Web gefunden:

Museumszug Weihnachtsfahrten
Sonnabende, 1., 8., 15. und 22. Dezember 2012

Der Weihnachtsmann fährt S-Bahn – allerdings nicht mit irgendeinem der modernen roten Züge, sondern mit dem Museumszug ET 171 082! An Bord des Zuges ist für Kaffee und Kuchen gesorgt. Wer zudem noch auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk ist oder sich selbst eine Freude bereiten will, der wird sicher am Souvenirstand fündig. Der Sonderzug verkehrt zum HVV-Tarif.
Weitere Informationen erhalten Sie
hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen