Samstag, 1. Dezember 2012

Hafencity - U-Bahn Linie 4 - Hafencity Universität

Eine Station Bahnfahrt brachte mich in eine vollkommen andere Welt, nämlich die der Farben.





Vollkommen fasziniert habe ich nichts anderes gemacht als dem wechselnden Farbspiel zuzusehen.





Schließlich war ich dann aber doch neugierig auf den oberen Bereich. 

Hier begann es dann, für mich etwas ärgerlich zu werden: Rolltreppe außer Betrieb.



Da heute dort ein volksfestartiges Menschenaufkommen war, mühten sich alle mehr oder weniger erfolgreich die erste Etage hinauf, alte Leute, Mütter mit Kinderwagen... das empfinde ich von der Hochbahn als Zumutung!

Ich war also oben angekommen. Noch ein bisschen schnaufend sah ich mich um und war vom Ausblick spontan sehr angetan:





Hier musste mein Ausflug zwangsläufig enden, denn zum zweiten Mal stand mir keine Rolltreppe aufwärts zur Verfügung, und das, was ich sehen konnte, war eindeutig für mich nicht machbar.




Einen ganz kleinen Nachschlag gibt es noch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen