Montag, 3. September 2012

Brot und Salz und Sonnenblume

Heute das "alles gute zum Einzug"-Paket auf den Weg gebracht. Brot & Salz für Wohlstand und Wohlergehen, ganz traditionell.


Die Umsetzung kann ich hier jetzt nicht zeigen, schließlich ist das denn doch die kleine Überraschung. Wird vielleicht nachgeholt. Vielleicht auch nicht, mal sehen.

Stattdessen gibt es hier die Sonnenblume, die ich der Cousine nachträglich zum Geburtstag schenkte.


Die August- und September-Geborenen haben das Vorrecht, dass sie Sonnenblumen bekommen können... Diese war übrigens so groß, dass sie, in einer Vase auf dem Fußboden stehend, über meinen Esstisch guckte:


Ich kann mich erinnern, dass ich einmal meinem Vater eine Sonnenblume zum Geburtstag mitbrachte - er hätte gestern Geburtstag gehabt.

Ach, das Label - Sommer, Herbst? Die Metereologen nennen alles ab dem 01. September Herbst, aber ich werde noch erst meinen Sommerurlaub antreten. Also wie gehabt hier im Blog: unentschieden schwankend.

Kommentare:

  1. soooooooooooooo schoen :)
    hast Du den Koffer schon vorbereitet?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo du Liebe, ich wollte dir sowieso in diesen Tagen noch schreiben... Koffer ist bisher nur in Gedanken vorbereitet, aber ich werde allmählich aufgeregt. Hoffentlich hört bis dahin der Streik bei der Lufthansa auf, sonst bekomme ich ein Problem.
      Aber vorher: la nonna compie le ottantacinqu' anni
      A dopo!

      Löschen