Donnerstag, 5. Juli 2012

Handwerkertag

Nach über einem Monat rief mich tatsächlich kürzlich die Tischlerei an, die bestellten Teile sind endlich eingetroffen, und wir vereinbarten einen Termin für heute. So kommt frau zu einem Urlaubstag ohne Urlaub. Hausarbeit, den Tischler herein- und nach einigen Stunden wieder hinauslassen, Möbel rücken, Staub saugen; während er arbeitete, hatte ich brav gelernt...

Während der Beschäftigung mit der italienischen Grammatik fiel mir ein: Oha, ich brauche einen Adapter sowie einen Reise-Tauchsieder... flugs beides gefunden, Adapter bestellt, Tauchsieder wird erstmal bei ebay versucht. Und noch "ganz nebenbei" einen USB-Stick mit viel Kapazität bestellt, natürlich im Sonderangebot. Wo doch jetzt vermutlich alle Speichermedien rasant teurer werden sollen wegen der neuen GEMA-Tarife, werde ich noch weiter dran bleiben am Thema...

Alles in allem bin ich aber heute, genau wie schon gestern, ganz entsetzlich müde und erschöpft. Eine andere Ursache als das Wetter kann ich nicht ausmachen: Warm und drückend, komplett wolkenverhangener Himmel - meinetwegen könnte es ein bisschen regnen, vielleicht wird es dann frischer?

Sogar zu müde bin ich, um noch irgend etwas aus den letzten Tagen zu erzählen - ich verlege mich für den Rest dieses Tages aufs Lesen und Fernsehen.

Morgen natürlich wieder auf zum Broterwerb und nachmittags, tataaaaa, endlich die neuen Zahnersatzteile!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen