Sonntag, 6. Mai 2012

Florenz-Recherchen

Ich habe jetzt die letzten zwei Stunden damit verbracht, Flüge und Unterkünfte zu recherchieren.

Erstaunen: Keine Direktflüge von Hamburg. Mindestens eine Zwischenlandung in einer deutschen oder europäischen Großstadt. Kein Hinweis, ob nur Zwischenlandung oder Umstieg. Preise gehen in Richtung 350,00 Euro. Sehr unübersichtlich das Ganze, werde ggf. über ein Reisebüro buchen müssen.

Sprachschule angeschrieben zwecks Unterkunftvermittlung. Ich bin zu alt und eigenen Gewohnheiten verhaftet, als dass ich in einer studentischen Gemeinschaftsunterkunft oder in einer Familie wohnen möchte. Einzelzimmer mit privatem Bad ist ein Muss, bei höherer Etage auch ein Aufzug.

Im Netz recherchiert: Hotels/B&B. Dem Preisgefüge zufolge (Hotel 70 Euro bis unendlich/Nacht) kann es eigentlich "nur" ein B&B werden. Preise ab 29,00 Euro in den Außenbezirken bis etwa 70,00 im Zentrum. Die  Ausstattungen sind total unterschiedlich, was die Beurteilung erschwert. (Aufpassen, vielfach sind hier nur Etagenbäder vorhanden.) Was mich stört, ist fast überall die Angabe "rauchen erlaubt" - ich brauche eine reine Nichtraucher-Umgebung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen