Mittwoch, 25. Januar 2012

Die DigiCam hatte immer Schuld

Hier im Blog gibt es unzählige Bildunterschriften dahingehend, dass das Foto leider..., da die Kamera überfordert war. So allmählich ging es mir selbst auf die Nerven und ich begann, mir Vergleiche und Bewertungen von Digitalkameras durchzulesen.

Die Preisklasse war schnell klar, DigiCams sind einem steten Preisverfall ausgesetzt, da könnte ich ja... schließlich bin ich eher anspruchslos... Hier noch ein anderes Modell angeschaut, teurer - auch besser, oha, Ich möchte doch eigentlich nur allerlei Zoom-Möglichkeiten, eine gute Makrofunktion, verschiedene Einstellmöglichkeiten, aber auch eine tüchtige Automatik, schnelles Speichern und Wieder-bereit-sein. Ja, eine Akkulademöglichkeit unabhängig von der Kamera, dazu einen Reserveakku, selbstverständlich "griffige" Bedienelemente, kein Spielzeug, an dem frau mit spitzem Fingernagel ein Knöpfchen anticken muss. Also alles ganz einfach.

Der Bedienung im hiesigen M...äääh... Elektro(nik)markt traue ich wegen früher gemachter unguter Erfahrungen keine kompetente Beratung zu - aber ich könnte ja mal gucken gehen? Vielleicht ist ja doch jemand im Geschäft, der mehr kann als den Text von Pappschachteln vorlesen...

Am Ende hatte ich eine sehr gute Beratung durch eine junge Frau, die ihr Sortiment bestens kannte und meine Wünsche mit Modellvorschlägen beantwortete.

Ich habe nun eine neue Digitalkamera, Inbetriebnahme und erste Beschreibung wird am Wochenende folgen, da ich für andere Aktivitäten ohnehin "out of order" sein werde.

Fazit: Ich bin nicht so anspruchslos, wie ich glaubte. Aber, der Wahrheit ins Auge geschaut: Warum sollte ich auch? Bescheiden war vorgestern.

[Meine Labels hier passen nie... mangels "Technik" einsortiert unter "Computer".]

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch Gudrun!! :-)
    Frau hat nur das Beste verdient!! Du fotografierst ja viel, da muss es schon was Gutes sein!!Viel Spaß mit der neuen Kamera!
    Lieben Gruß
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Wenn ich eins sicher über dich weiß, dann dass du dich von mir nicht provozieren lässt...
    Viel Spass mit deien neuen DC. Ich freue mich schon auf Terassenbilder *lol*

    AntwortenLöschen
  3. Wer oder was hindert dich ein neues Label anzulegen?

    AntwortenLöschen
  4. Mein Wunsch, eine gewisse Übersichtlichkeit zu wahren. Da landet auch schon mal etwas in Rubriken, die nur ungefähr passen.

    AntwortenLöschen