Dienstag, 9. August 2011

Physio-Groll

Ich überlege gerade, ob ich die letzten zwei Termine storniere: Da hat der Therapeut gestern so an meinem Knie herumgedrückt und herumgeknubbelt (manuelle Therapie), ich weiß sowieso immer nicht, wozu das gut sein soll, dass ich heute mit einem dick angeschwollenen Ach-weh-Knie herumgehe. Das scheint mir irgendwie an Sinn und Zweck der Angelegenheit vorbei zu sein! Außerdem gab es gestern statt der üblichen 20 Minuten nur 15 Minuten Therapie = 10 Minuten Rumknubbeln und 5 Minuten = eine Gymnastikübung zeigen (nachdem ich "Hilfe zur Selbsthilfe" und "Stärkung der Muskulatur" angemahnt hatte.)

Die Verschreibung hatte ich bekommen, um mittels gymnastischer Übungen mein Knie mit kräftigen Muskeln drumherum zu versehen. Ich glaube, das gefällt dem Physiotherapeuten nicht, er liegt mir ständig in den Ohren damit, dass ich mir eine Teilprothese einbauen lassen soll. Schon klar, er ist der bessere Orthopäde ;-(

Übrigens kam heute ein Anruf vom Optiker: Ich kann morgen Abend meine Brille abholen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen