Sonntag, 29. Mai 2011

Online-offline...

Ich glaub, ich habe ein Teufelchen in meiner Linea sitzen, das in fröhlichem Wechsel die Telefon- und DSL-Leitung an- und abschaltet. Seit einer Woche geht es jetzt so. Manchmal habe ich eine Telefonleitung, manchmal DSL, manchmal beides und häufiger auch nichts von alledem.

Zähneknirschend habe ich jetzt die (kostenpflichtige!) Hotline übers Handy kontaktiert, habe zwei Mitarbeiterinnen das Problem schildern dürfen, und muss nun abwarten. Man sagte, man wird sich bei mir melden.

Jetzt in diesem Moment habe ich seit ca. 15 Minuten Internet und setze dieses hier mal ab.

[Im übrigen bin ich gespannt, wie sich diese Alice-ex-Hansenet-Geschichte weiter entwickeln wird, das Unternehmen wurde kürzlich an die spanische Telefónica verkauft und gehört seit längerem schon zu O2.]

Update 18:30 Uhr: Nachdem sich nun Stunden später ein Techniker gemeldet und die Leitungen gemessen hat, befand er, dass sowohl NTBA als auch Splitter ausgewechselt werden müssten. Zusendung via DHL wird veranlasst.

Also, liebe Leute, ich bin derzeit über Festnetz telefonisch nicht erreichbar. (Inzwischen wechselt die Leitung wenigstens nicht mehr andauernd zwischen Telefon und DSL hin und her, überwiegend kann ich ins Internet. Aber nicht zuverlässig.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen