Sonntag, 27. März 2011

Sommerzeit

Ja, liebe Leser, habt Ihr auch schön daran gedacht, Eure Uhren umzustellen? Telefon, Handy, Wecker, Armbanduhr... nicht alle Uhren sind Funkuhren. Früher schlugen noch die Computer Alarm "Achtung, Sommerzeit, umstellen in Ordnung?" - sinngemäß wenigstens. Heute machen sie es sang- und klanglos automatisch.



Ich hasse diese Umstellung, immer gerät meine innere Uhr durcheinander und ich muss jetzt wieder ein halbes Jahr lang "mitten in der Nacht" aufstehen. Aber... wenn gleichzeitig das Wetter so schön mitspielt wie im Moment, mag ich gar nicht grollen.



Es ist noch kühl, stimmt, aber der Himmel ist wirklich himmelblau, die Vögel zwitschern, was das Zeug hält, die Sonne strahlt und die Natur... Die Natur! Sie explodiert.



Von Tag zu Tag tut sich etwas. Die Fotos von vorgestern sind schon veraltet und vergessen. Gerade noch halbwegs aktuell sind die von gestern... *g*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen