Montag, 29. März 2010

WLAN funktioniert super

Mein erster Post vom Netbook :))
Die Router- und WLAN-Einrichtung war geradezu ein Kinderspiel und hat vielleicht alles in allem eine halbe Stunde gedauert. Und dann ... holte sich dieses frische Windows 7 erstmal 21 Updates...
Die letzte Stunde habe ich mit der Einrichtung des Firefox verbracht, hatte beschlossen, dass ich auf meine normale Umgebung nicht verzichten möchte, incl. Plug-ins für mehr Sicherheit. Konsequenterweise werde ich dann morgen auch mein Mailprogramm hier installieren, dann sieht alles (alles? eine ganze Menge sieht für mich hier neu und ungewohnt aus!) aus, wie es sich für mich gehört.
Es wird wohl noch eine Weile dauern, bis ich mir darüber im Klaren bin, was das Netbook für Krims und Krams mitgebracht hat - einige Programme bitten immerzu darum, sich installieren zu dürfen - oh no-no, im Moment noch nicht *grins*
Also für den Moment: Erfolgsmeldung. WLAN "geht ganz einfach." (Und ich hatte schon befürchtet, die sog. "passphrase" jetzt jedes Mal eintippen zu müssen, das wär ja was geworden!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen