Montag, 8. März 2010

Google/Blogger.com

Hm... bin seit gestern wieder ziemlich gesund, und da ich ja nichts Besseres zu tun habe:

Seit vorgestern begrüßt mich mein Blogger-Dashboard so:

"Nach dem 1. Mai 2010 steht die FTP-Veröffentlichung nicht mehr zur Verfügung. Sie verfügen gegenwärtig über Blogs, die mithilfe von FTP veröffentlicht werden. Sie müssen Ihre Blogs zu einer neuen benutzerdefinierten Domain-URL oder blogspot-URL migrieren. ..."

Und heute lese ich schon seit Stunden im englischsprachigen Hilfe-Blog... Bin mir lieber erstmal aller evtl. vorkommen könnenden Probleme bewusst, bevor ich entscheide, wie es hier weiter geht. Auf jeden Fall wären künftig sämtliche Blog-Dateien außerhalb meiner Kontrolle - und der Gedanke daran nervt mich. Wenn ich es weiterhin einfach und leicht haben möchte, muss ich es wohl in Kauf nehmen, grübel aber noch ein bisschen darüber...