Dienstag, 16. März 2010

Bürolehrgang: Nachhilfe

Ganz spezielle Briefe erhalten auf dem Umschlag einen Hinweis auf den Inhalt, um zu verhindern, dass die empfangende Poststelle ihn zur falschen Zeit am falschen Ort öffnet.

  • Aber es geht nicht, dass, wenn ein Umschlag irrtümlich beschriftet wird, diese Beschriftung einfach durchgestrichen und der Brief so versandt wird!

  • Handwerker dürfen ihre Berichte so schreiben, wie sie es vermögen. Das bedeutet nicht, dass diese Texte 1:1 inklusive aller Abkürzungen in den Rechnungen erscheinen.

Merke: Alles, was das Büro verlässt, ist die Visitenkarte der Firma und hat 1A zu sein.

Nachschlag:

  • Wenn ein Kollege nach einem Papierauftrag fragt, ist es zwecklos, ihn in der EDV zu suchen.
Um einem bestimmten Stammleser hier ganz direkt zu antworten: "Erbsen zählen" ist nicht nötig, der Alltag birgt genug Potenzial :))

Kommentare:

  1. Frage an Frau Dr S.: Wenn ich denn schon Erbsen zählen muss, dann bitte mit Spaß, aber bitte wie muss ich das anstellen?

    AntwortenLöschen
  2. Bitte wende dich an die Erbsenzähl-Lernschule in HH-Ost nahe der U-Bahn-Station du-weißt-schon-wo.

    AntwortenLöschen