Sonntag, 20. September 2009

Ein vormittäglicher City-Spaziergang

Es kommt selten vor, dass ich morgens schon unterwegs bin:

Gestartet am S-Bahnhof Jungfernstieg



... zog es mich an die Binnenalster



..., wo allerdings die Großbaustelle der U4 einen Teil der Straße verschandelt:


(Blick durch das Guckloch im Bauzaun)

Vorbei ging es am Alsterpavillon





... und rechtsherum an der Binnenalster weiter:





Dann noch einmal rechts



bis zur Lombardsbrücke:



Von der Lombardsbrücke aus fiel mir nun die Entscheidung recht schwer... welchen Weg nehmen? Ich beschloss, durch die Colonnaden zurück zu gehen:



Die alten Häuser im Neorenaissancestil sind mehr als nur einen Blick wert:







Schließlich war ich wieder am Jungfernstieg, von wo dann allerdings sich meine Heimfahrt verzögerte, weil es offenbar wieder einmal zu einer Störung des Bahnverkehrs am Hauptbahnhof gekommen war.