Sonntag, 30. November 2008

Vokabeln

Ich hatte mir, als es vor längerer Zeit ein entsprechendes Angebot bei A*di gegeben hatte, diese bekannten Kästen mit Vokabel-Karteikarten besorgt. Und sie mir heute Nachmittag vorgenommen: Ich habe einfach alle Karten mit bekannten Wörtern heraus gesucht und gestapelt. Stelle dabei fest, dass es ungefähr zwei Drittel der Gesamtmenge vom sogenannten "Grundwortschatz" sind.



Es sind nicht nur Vokabeln aus dem Kurs, sondern auch noch andere, die ich sowieso kenne. So weit, so gut. Im passiven Wortschatz habe ich sie also, aber aktiv? Schwierig.

Ansonsten hatte ich mir ganz brav mein Lehrbuch vorgenommen und die Inhalte der letzten beiden Kursabende wiederholt, nebenbei die passenden Audio-Tracks gehört. (Lesen kann ich es ja ganz gut, aber ich möchte auch gerne verstehen...)

Gleich werde ich mir noch ein paar Merkzettel machen und dann meine Tasche für morgen packen.

Ciao e a domani!